Beginnen werde ich mit dem Zoo Osnabrück am 27.06.
4 Wochen vorher habe ich die Fahrkarte nach Osnabrück schon online gekauft. Damals hatte ich in der Zeitung gelesen, dass der Affentempel für die Schweinsaffen fertig gestellt ist. Es sollte, laut Bericht in der Zeitung ein begehbares Gehege sein. Unter begehbar verstehe ich aber etwas anderes, als wie ich dort festgestellt habe. Es ist ein Weg, der mitten durchs Gehege führt - ähnlich, als wenn man durch einen Tunnel geht. Nur in den Wänden hat man jede Menge Fenster eingebaut, sodass man die Affen aus nächster Nähe beobachten und fotografieren kann.
Als ich das las, wollte ich unbedingt wieder in den Zoo und wir kauften die Fahrkarte. Schon sehr früh am Morgen fuhr ich von Hamburg Dammtor Bahnhof mit den Zug nach Osnabrück. Als ich im Zoo Osnabrück an kam, war es noch trocken. So ging ich in den Zoo, erst ins Nachttierhaus, Danach ins Klammeraffenhaus. Hier hatte sich, seit meinem letzten Besuch viel verändert. Aber es ist alles übersichtlicher und schöner dort geworden. Als ich dieses Haus verlassen wollte, regnete es in Strömen. Ich war dafür gerüstet und ging mit Schirm bewaffnet weiter. Die Löwen verkrochen sich irgendwo, damit sie nich nass wurden. Andere Tiere bekam ich gar nicht zu Gesicht weil es ihnen wohl zu nass war.
Zu meiner Verwunderung waren im Zoo viele Schulklassen. An vielen Gehegen standen massenweise Kinder mit Lehrern oder anderen Betreuern und einen Tierpfleger. So auch beim Vielfrass. Im vergangenen Jahr hatte ich dieses Tier gar nicht im Gehege gesehen, dieses Mal rannte er durchs Gehege und ich konnte einige schöne Bilder von ihm machen.
Immer wieder zwischendurch kam ein Regenschauer. Ich hatte somit wieder kein Glück mit dem Wetter in diesem Zoo.
Hier sind trotzdem ein paar ausgesuchte Bilder aus diesen Zoo
g159-Zoo-Osnabrueck.html
Ich habe in meiner Galerie einfach einen Ordner angelegt, der Zoo Osnabrück heisst, da könnt Ihr meine Osnabrückbilder anschauen.
Schaut zwischendurch immer mal wieder in den Ordner, da werden bestimmt noch das eine oder andere Bild zu kommen
Als ich Abends wieder mit dem Zug nach hause fuhr, war ich müde und kaputt, aber zufrieden. Denn ich hatte das Tier vor die Linse bekommen, dass ich schon immer fotografieren wollte - den Vielfrass